Apfelwein Gass

Gut Essen und Trinken in gemütlicher Geselligkeit

head picture

Über uns

Das Team vom Apfelwein Gass

Natürlich könnten wir uns als Team bezeichnen. Sogar als gutes. Aber wenn unsere Gäste den Gass als ihr 2. Wohnzimmer betrachten, so dürfen wir uns auch als Familienbetrieb sehen, denn es fühlt sich tatsächlich so an.

Wir alle arbeiten auf engem Raum mit demselben Ziel zusammmen, da muss die Chemie stimmen, und für Allüren ist kein Platz. Einen guten Job zu machen, heißt bei uns nicht nur, den Gast glücklich zu machen, sondern mit Spaß und Motivation an die Arbeit zu gehen und sich gegenseitig unter die Arme zu greifen.

Wer wir sind:



Die Gass-Familie:


Thomas:

Thomas hat den Gass 1990 mit vielen Stammgästen und einer überschaubaren Speisekarte übernommen. Seitdem hat er vieles verändert, ergänzt und erneuert. Vom richtigen Reifegrad des Handkäs über die leckeren Bratkartoffeln bis zur köstlichen Grünen Soße - er ist verantwortlich für die gute Küche im Gass. Thomas

Andrea:

Andrea Andrea steht seit 24 Jahren an seiner Seite. Viele davon in der Küche. Seit geraumer Zeit sorgt sie für freundlichen Service, findet auch Plätze für Gäste, die nicht reserviert haben und hat ein offenes Ohr für Sonderwünsche.

Paula:

Paula ist im Gass aufgewachsen. Alte Fotos belegen, dass sie hier schon im Jahr 2001 gekellnert hat. Zwar macht sie gerade eine branchenfremde Ausbildung, aber die Schürze gehört auf jeden Fall weiterhin zu ihrem Outfit. Paula

Sophia:

Sophia Sophia wollte eigentlich nur während ihres Studiums im Gass jobben, doch Gäste, Grüne Soße und die große Gass-Familie sind ihr so ans Herz gewachsen, dass sie auch weiterhin Sülze und Schnitzel durch den Garten trägt.

Lisanna:

Lisanna hilft am Tresen oder macht Service und ist unentbehrlich, wenn es gilt, die Vorzüge der Frankfurter Küche englischsprechenden Gästen zu erläutern. Sie weiß sogar, dass unsere Fleischwurst ein Cousin der Bologna-Sausage ist und backt die weltbeste Apfelwein-Torte. Lisanna

Conny:

Conny Conny, unsere Allrounderin, findet man immer irgendwo zwischen Kühlhaus, Küche und Kellnern. Eigentlich ist sie ja Thomas' rechte Hand, aber jeder im Gass ist froh, wenn er sie in stressigen Phasen in seiner Nähe hat.

Moni:

Moni wurde der Legende nach bereits mit einem Tablett in der Hand geboren und ist durstigen und hungrigen Gästen im Gass als Frau Freitag bekannt. Seit 2003 schleppt sie Bembel und Teller durch den Hof. Ein Ende ist nicht in Sicht. Moni

Danni:

Danni Danni vertritt Thomas seit einigen Jahren am Herd. Im echten Leben kocht er für Kindergarten-Kids. Aber keine Angst, wenn er im Gass in der Küche steht, bringt er die gewohnt großen Portionen auf die Teller und erfreut die Gäste mit so manchem Leibgericht.

Die Bembel-Kids:

Unsere Bembel-Kids, unsere Zukunft für den Schoppen von morgen. Danni